Beruflicher Werdegang von der Physiotherapie zur Osteopathie

Hier sehen Sie meinen beruflichen Werdegang von der Physiotherapie zur Osteopathie:

Berufsbezeichnungen:

Zusätzliche Qualifikationen:

 

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin absolvierte ich an der Bernd Blindow Schule in Bückeburg. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich 3 Jahre in einer Physiotherapiepraxis in Warburg, mit Anfang 20 zog es mich  in die „grosse weite Welt“ und ich wechselte in die Uni Klinik nach Bonn um dort als Physiotherapeutin mit den Tätigkeitsschwerpunkten in der  Orthopädie, Traumatologie, Chirurgie und Intensivstation.

Jedoch merkte ich schnell das mich diese Tätigkeit nicht komplett ausfüllte, so machte ich mich 2004  mit meiner eigenen Physiotherapiepraxis in Bonn selbständig. Ich merkte im laufe der Selbständigkeit immer mehr das mich die Physiotherapie alleine nicht ausfüllte, somit entschied ich mich zu einem berufsbegleitenden Osteopahtiestudium an der International Academy of Osteopathy (Gent) welches ich 2014 erfolgreich  mit 1350 Unterrichtsstunden abgeschlossen habe.  Nach 10 erfolgreichen Jahren mit meiner eigenen Praxis in Bonn, überkam mich das Heimweh, so dass ich meine Praxis in Bonn aufgab und wieder in meine alte Heimat Ostwestfalen zu meiner Familie zog.

Zurück in Ostwestfalen, mit dem bestandenen Osteopathie Studium, begann ich in einer Physiotherapie und Osteopathiepraxis in Bielefeld zur arbeiten. Wo ich neben meiner Tätigkeiten die Ausbildung zur Heilpraktikerin begann. Nach dem ich diese nun erfolgreich abgeschlossen habe, gründe ich nun hier in Spenge meine eigene Freiberufliche Tätigkeit als Osteopathin und Heilpraktikerin.

Unter dem Motto:

je schwieriger desto spannender

würde ich mich sehr freuen Sie als meine Patientin, meinen Patient begrüssen zu dürfen.

Öffnungszeiten